Bad Hersfeld – Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden beim Abbiegen auf die B 27

News-Welt24 - Bad Hersfeld - Aktuell -Bad Hersfeld (HE) – Ein von der BAB 4 Abfahrt (aus Richtung Friedewald) kommender Mercedes „Sprinter“ missachtete beim Abbiegen auf die B 27 in Richtung Stadtmitte die Vorfahrt eines LKW-Zuges, der aus Richtung Innenstadt kam.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter einmal gänzlich um seine „eigene Achse“ gedreht und dessen Fahrer herausgeschleudert; dieser blieb im angrenzenden Graben schwerverletzt liegen.

Durch mutige Ersthelfer wurde der 50-jährige Mann aus dem Wartburgkreis am Unfallort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut und versorgt; er wurde im hiesigen Klinikum stationär aufgenommen. Durch die Feuerwehr Bad Hersfeld wurde die Fahrbahn vor Ort gereinigt.

Sachschaden: 10.000 Euro. Kurz vor dem Unfallgeschehen ist noch ein LKW-Sattelzug von der B 27 vor dem später unfallbeteiligten LKW auf die BAB 4 Auffahrt Richtung Kirchheim abgebogen; dessen Fahrer wird als möglicher Zeuge gesucht.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Bad Hersfeld – Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden beim Abbiegen auf die B 27
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt