Deutschland-24.com - Bad Muskau - Aktuell -Bad Muskau (SN) – Am Montagnachmittag gegen 15:23 Uhr befuhr der 59-jährige Fahrzeugführer eines Pkw BMW die Ortsverbindungsstraße Eiland in Richtung Bad Muskau.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben verunfallte der Pkw, wodurch der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt wurde.

Er konnte durch die Kameraden der eingesetzten Feuerwehren Bad Muskau und Krauschwitz/Ost mit lebensbedrohlichen Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Am Pkw entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der BMW musste mittels Krantechnik geborgen und abgeschleppt werden. Weitere Personen oder Sachen wurden nicht geschädigt.

Zur Unfallaufnahme und den Ermittlungen zur Unfallursache kam der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz. (sq)

***
Text: Polizei Görlitz

Das könnte Sie interessieren ..

Bad Muskau - Mit Pkw alleinbeteiligt in der Gablenzer Straße im Graben gelandet – Fahrer schwer verletzthttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Bad-Muskau-Aktuell-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Bad-Muskau-Aktuell--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell09.12.2014,Aktuell,Bad Muskau,Fahrer schwer verletzt,im Graben gelandet,Lokales,Mit Pkw alleinbeteiligt in der Gablenzer Straße,Nachrichten,News,Polizei,SachsenBad Muskau (SN) - Am Montagnachmittag gegen 15:23 Uhr befuhr der 59-jährige Fahrzeugführer eines Pkw BMW die Ortsverbindungsstraße Eiland in Richtung Bad Muskau.Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Im...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen