Bad Schwalbach – Frühlingsputz am 8. April: Bürgermeister ruft zur Teilnahme auf

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Bad Schwalbach -Bad Schwalbach – Die Landesaktion „Sauberhaftes Hessen“ findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Genauso lange ist BadSchwalbach schon dabei. Das Hessische Umweltministerium hat angesichts des kleinen Jubiläums zu einer Jubiläumswoche Ende September mit Herbstputz aufgerufen.

Herbstputz hält Bürgermeister Martin Hußmann für eine gute Idee, vielleicht schon als Vorbereitung auf die Landesgartenschau im kommenden Jahr. Er werde zu gegebener Zeit einen Aufruf dazu starten. „Doch jetzt gilt es, zunächst unseren traditionellen Frühjahrsputz in Angriff zu nehmen“, sagt Hußmann mit Blick auf den Kalender. Wie seit 15 Jahren ruft der Bürgermeister zum Mitmachen am Aktionstag in der Kernstadt vor Ostern auf. Als Termin wurde Samstag, der 8. April festgelegt. „Wenn an den Feiertagen die Spaziergänger unterwegs sind“, wirbt Hußmann, „soll sich unsere Stadt sauber präsentieren.“

Wie jedes Jahr beim Frühjahrsputz geht es darum, den Winterschmutz zu beseitigen, der zum Vorschein kommt, wenn der Schnee weggetaut ist. Auch achtlos weggeworfenem Müll in Ecken und Büschen soll für ein sauberes Stadtbild zu Leibe gerückt werden.

Engagierte Stadtbild-Verschönerer und alle, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, am 8. April, um 9.45 Uhr zum Bauhof in der Bahnhofstraße (hinter der Feuerwehr) zu kommen.

Hier werden alle Helferinnen und Helfer für den etwa zweistündigen Einsatz mit den nötigen Utensilien, wie z.B. Greifzange, Handschuhe und Müllsack, ausgestattet und in Gruppen einem ausgewählten Gebiet zugeteilt. Auf der Aktionsliste stehen verdreckte Parkanlagen und Straßenränder, Bachläufe, Plätze und Grünanlagen. Nach getaner Arbeit wird der Einsatz gegen 12 Uhr mit einer Abschlussrast mit Imbiss abgeschlossen werden.

Wer die Vorbereitung des Aktionstages unterstützen möchte, meldet seine Teilnahme im Rathaus an. Hier nimmt Elvira Marschaus die Anmeldungen telefonisch (500-134) oder per E-Mail: elvira.marschaus@bad-schwalbach.de gern entgegen.

***

Text: Elvira Marschaus
Büro des Bürgermeisters (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Magistrat der Stadt Bad Schwalbach
Adolfstraße 38
65307 Bad Schwalbach

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Bad Schwalbach – Frühlingsputz am 8. April: Bürgermeister ruft zur Teilnahme auf
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt