Deutschland-24.com - Bayreuth - Aktuell -BAYREUTH (BY) – Ein berauschter Bayreuther entwendete am Dienstagnachmittag, in einem Werkzeuggeschäft in der Nürnberger Straße, ein digitales Winkelmessgerät. Anschließend fuhr er mit seinem Auto davon.

Kurz vor 15 Uhr ging der 30-Jährige in das Werkzeuggeschäft. Dort nahm er ein digitales Winkelmessgerät aus dem Regal und steckte es in seine Hosentasche. Im Anschluss passierte der Mann den Kassenbereich, ohne für das Gerät zu bezahlen.

Noch bevor der 30-jährige Mann aufgehalten werden konnte, stieg er in sein Auto und fuhr davon. Ein aufmerksamer Mitarbeiter und eine Zeugin merkten sich das Autokennzeichen und teilten dies der hinzugerufenen Polizei mit.

Die Beamten konnten den Dieb zu Hause antreffen. Der entwendete Winkelmesser lag auf dem Wohnzimmertisch. Im Gespräch mit dem ertappten Mann fiel den Polizisten auf, dass er sichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Da der Mann mit dem Auto zu seiner Wohnung gefahren ist, musste er mit zur Blutentnahme.

Dem Bayreuther erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. Zudem muss er mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot für seine berauschende Fahrt rechnen.

© Bayerische Polizei

Das könnte Sie interessieren ..

Bayreuth - "Eine Tüte" zu viel: Berauschter Werkzeugdiebhttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Bayreuth-Aktuell-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Bayreuth-Aktuell--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell03.12.2014,Aktuell,Bayreuth,Berauschter Werkzeugdieb,Eine Tüte zu viel,Lokales,Nachrichten,News,Oberfranken,PolizeiBAYREUTH (BY) - Ein berauschter Bayreuther entwendete am Dienstagnachmittag, in einem Werkzeuggeschäft in der Nürnberger Straße, ein digitales Winkelmessgerät. Anschließend fuhr er mit seinem Auto davon.Kurz vor 15 Uhr ging der 30-Jährige in das Werkzeuggeschäft. Dort nahm er ein digitales Winkelmessgerät aus dem Regal und steckte es in seine...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen