Berkatal-Frankershausen – 100.000 Euro Sachschaden: Brand in der Wolfteroder Straße

feuerwehr-aktuellBerkatal-Frankershausen – Heute Morgen  (05.12.2017) wurde um 06:10 Uhr ein Schornsteinbrand in der Wolfteroder Straße in Berkatal-Frankershausen gemeldet.

Die Feuerwehren aus Frankershausen und Ortsteilen sowie aus Bad Sooden-Allendorf (Drehleier) und Eschwege (Atemschutzgeräteträger) wurden angefordert, da das Wohnhaus stark verqualmt war. Bei der sofortigen Durchsuchung der Feuerwehren im Erdgeschoss und Obergeschoss wurden keine Bewohner angetroffen.

Auch die anschließende Durchsuchung des Dachgeschosses verlief negativ. Nicht so jedoch im Keller des Hauses. Auch wurden dort keine Personen angetroffen, jedoch fand man eine kleine Hanfplantage, die man dort angelegt hatte.

Somit wurde der Brandermittler der Eschweger Kripo von seinem Kollegen des zuständigen Kommissariats zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalitat begleitet, die folgende Ergebnisse am Brandort feststellen konnten:

Die Brandursache liegt nach ersten Ermittlungen der Kripo in einem Schwelbrand im Bereich des Schornsteines begründet. Dieser dürfte schon einige Tage angedauert haben und führte dann heute Morgen zu einem Brand im Bereich der Zwischendecke und der Wand. Sachschaden: ca. 100.000 EUR.

Im Keller konnten 18 Cannabispflanzen festgestellt werden, die in professioneller Art (Pflanzlampen, Entlüftung und Bewässerung) dort gezüchtet wurden. Sämtliche Gegenstände, einschließlich der Pflanzen wurden sichergestellt.

Ein entsprechendes Verfahren wird gegen die dort wohnhaften Mieter, einem 32-jährigen und einer 26-jährige, eingeleitet.

OTS: Polizei Eschwege

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Berkatal-Frankershausen – 100.000 Euro Sachschaden: Brand in der Wolfteroder Straße
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt