Berlin – Discounter im Nennhauser Damm überfallen – Täter verliert Schusswaffe

Deutschland-24.com - Berlin - Aktuell -Berlin – Bei einem Überfall in Staaken flüchtete der Täter zwar mit Beute, verlor jedoch seine Waffe.

Gegen 18.40 Uhr betrat der Mann den Discounter im Nennhauser Damm, bedrohte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, das Geld aus der Kasse in einen von ihm mitgebrachten Beutel zu legen.

Als sich ein 57-jähriger Kunde einmischte, entstand zwischen ihm und dem Räuber eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der Kriminelle seine Waffe verlor.

Daraufhin nahm er den Beutel mit Geld an sich und rannte in Richtung Schulstraße davon. Auf seiner Flucht verlor der Täter auch noch einen Teil der Beute und seine Sturmhaube. Der 57-jährige Zeuge erlitt bei der Auseinandersetzung eine leichte Verletzung.

Ein Raubkommissariat ermittelt.

***
Text: Polizei Berlin

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Berlin – Discounter im Nennhauser Damm überfallen – Täter verliert Schusswaffe
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt