Borler /Vulkaneifelkreis – Freitod angekündigt: Spezialkräfte der Polizei im Einsatz

RLP-24 - Polizei - AktuellBorler (RLP) – Am späten Mittwochabend, den 1. April 2015, kündigte ein 43-jähriger Mann über einen Bekannten an, dass er nicht mehr leben wolle. Gegen 20.30 Uhr alarmierte der Bekannte die Polizei und gab an, dass der 43-Jährige seinen Freitod angekündigt habe.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er sich in der Wohnung seiner Mutter in dem Eifelort Borler aufhalte. Nach den ersten Erkenntnissen musste davon ausgegangen werden, dass der Mann bewaffnet war.

Aufgrund der unklaren Lage bezüglich der persönlichen Situation, weiterer im Hause befindlicher Personen und eventueller Bewaffnung des 43-Jährigen alarmierte die Polizei eine Spezialeinheit. Im Laufe der Nacht zum 2. April sicherte die Spezialeinheit das Anwesen in Borler, um eine Gefährdung Unbeteiligter zu verhindern.

Da die Person auf Kontaktversuche der Polizei nicht reagierte, verschafften sich die Spezialkräfte gegen 5 Uhr Zugang zum Haus, um den Mann festzunehmen. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mann am Boden liegend röchelte und offensichtlich ärztlicher Hilfe bedurfte. Der bereitgestellte Notarzt versorgte den Mann zunächst vor Ort. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ebenfalls in der Wohnung befanden sich die Mutter und die Freundin des Eifelers, die durch die Ereignisse einen Schock erlitten. Auch sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Die Hintergründe, die zu dem Polizeieinsatz führten, müssen nun geklärt werden. Tatsächlich wurden in der Wohnung Schusswaffen und Munition aufgefunden. Ob sich der 43-Jährige im Zusammenhang mit dem Einsatzgeschehen wegen Straftaten zu verantworten hat, bedarf weiterer Ermittlungen.

***
Herausgebende Stelle: Polizeidirektion Wittlich

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Borler /Vulkaneifelkreis – Freitod angekündigt: Spezialkräfte der Polizei im Einsatz
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt