Die Presseschau – Frankfurter Rundschau: Palmers Masche

Hessen-Deutsches - Unsere aktuelle Presseschau -Die Presseschau – Frankfurt am Main – SPD-Politiker Niels Annen hat Tübingens Oberbürgermeister den „Donald Trump der Grünen“ genannt. Das ist heftig. Boris Palmer wird sich nicht beklagen. Seine Devise lautet: Viel Feind‘, viel Ehr‘. Gegen den Mainstream seiner Partei aufzubegehren, ist eine Methode, sich bekannter zu machen, als es der Position angemessen wäre. Vor Jahren reiste im Bundestag Palmers Landsmann Oswald Metzger auf diesem Ticket.

Heute ist er in der CDU. Viel hört man nicht mehr von ihm. Es ist aber etwas anderes, die Parteifreunde mit wirtschaftsliberalen Thesen zu traktieren, als die Abschiebung von Menschen in ein Land zu fordern, wo Krieg herrscht. Palmer lässt seine Parteifreunde auch hoffen. Er könne sich besser einen Posten in der Wirtschaft vorstellen als eine weitere politische Zukunft, sagte er weiter.

Firmen erwarten von ihren Führungskräften Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl, nicht populistische Rauflust. Das musste auch Metzger lernen.

OTS: Frankfurter Rundschau

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Die Presseschau – Frankfurter Rundschau: Palmers Masche
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt