Eltville am Rhein – Eltviller FamilienLauf: ein bunter Tag rund ums Laufen und Rennen am Rheinufer!

Eltviller FamilienLauf

Eltviller FamilienLauf – Foto: Freigegeben – Stadt Eltville

Eltville am Rhein – Nun sind es nur noch knapp vier Wochen, bevor sich erneut zahlreiche ambitionierte Läuferinnen und Läufer am Eltviller Rheinufer einfinden, um den beliebten „FamilienLauf“ zu absolvieren! Das Anmeldeprocedere ist im Gange und das Organisationsteam in voller Vorfreude auf den Tag, der neben dem Lauf und „EltVital“, dem Eltviller Sport- und Gesundheitstag, in diesem Jahr auch ein weiteres Vergnügen für Groß und Klein, Jung und Alt bietet:

das „1. Eltviller Grünschnabel-Rennen“! Dieses startet gegen 13.30 Uhr im Anschluss an die Siegerehrung des FamilienLaufs. Die beliebte Familienente geht in vielfacher Ausführung ins Wasser, um sich ein spannendes Rennen auf dem Rhein zu liefern – und das Ganze für einen guten Zweck: der Erlös aus dem Verkauf der Rennlizenzen geht an die Jugendfeuerwehren der Stadt. Jeder kann mitmachen und attraktive Preise gewinnen! Rennlizenzen gibt es im Eltviller Rathaus für 10 Euro/Stück. Mehr Informationen zum Entenrennen gibt es auf der Homepage der Bürgerstiftung: www.buergerstiftung-familienstadt-eltville.de.

Und damit nicht genug:

Für Shopping-Begeisterte ist ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in den Eltviller Geschäften vorgesehen, außerdem bietet die IGE mit einer Hüpfburg auch etwas für die kleineren Gäste.

Rick Cheyenne wird nach dem Entenrennen mit seiner Musik alle Gäste noch bis etwa 16 Uhr in gewohnt bester Stimmung unterhalten, ebenso stehen die Mitglieder der Informations- und Aktionsstände der Eltviller Vereine und Organisationen beim Eltviller Sport- und Gesundheitstag „EltVital“ für Fragen und Beratung rund um das Thema Sport & Gesundheit für alle Besucher bereit.

Jetzt heißt es nur noch: fleißig anmelden unter https://coderesearch.com/sts/services/10400/1013 und mit dabei sein beim „8. Eltviller FamilienLauf“! In diesem Jahr wird auch zum zweiten Mal der Mannschafts-Wanderpokal der Firma „Pokal-Dankert“ an das mannschaftstärkste Team überreicht, im letzten Jahr ging dieser an das Team der „Löwen-Apotheke“ mit über 50 Läufern.

Bürgermeister Patrick Kunkel: „Das wird ein rundum gelungener FamilienTag in Eltville werden– mit zahlreichen Akteuren und Aktionen und für alle Generationen. Schon jetzt möchte ich mich für das Engagement aller Beteiligten und ehrenamtlichen Helfer sowie den Partnern und Sponsoren bedanken, ich freue mich auf einen spannenden Renntag am Rheinufer!“

Infokasten:

Der 8. Eltviller FamilienLauf startet am 17. September um 9.30 Uhr am Rheinufer. Für den Bambini-Lauf um 9.30 Uhr ist die Teilnahme kostenlos, die Stadt bittet jedoch auch hierfür um eine Anmeldung. Starter des Walker- und Piffche-Laufs um 9.40 Uhr zahlen acht Euro. Die Teilnahme am SÜWAG-Energie-Schülerlauf um 10 Uhr kostet fünf Euro. Die 10-km-Läufer (Hauptlauf), die um 10.45 Uhr starten, zahlen zehn Euro. Die Anmeldung von Teams und Einzelstartern für den Eltviller FamilienLauf erfolgt noch bis zum 12. September online unter www.eltville.de sowie unter www.br-timing.de.

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Donnerstag, 14. September, von 16 bis 18 Uhr im Eltviller Rathaus, sowie am Sonntag bis zum Laufbeginn. Die Nachmeldung (zzgl. zwei Euro) ist dann nur noch am Sonntagmorgen am Stand am Rheinufer möglich. Das hochwertige Laufshirt kann bei der Anmeldung online zum Vorzugspreis mitbestellt werden. Infos und Rückfragen beim städtischen FamilienLauf-Team unter Telefon: 06123 / 697-100 sowie unter familienlauf@eltville.de. Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung für Teams und Einzelläufer unter www.eltville.de/sport_freizeit/familienlauf.html

***

Urheber: Birgit Roßkopf
Marketing & Kommunikation/Online-Redaktion
Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein

 

Kommentare sind geschlossen.

  • hosting