Erlangen – Eine Person bei Brand in der Heuwaagstraße verletzt

ERLANGEN – Heute Vormittag (24.11.2014) wurden die Einsatzkräfte der Polizei Erlangen zu einer Rauchentwicklung im Erlanger Innenstadtbereich gerufen. Ein 68-Jähriger erlitt Brandverletzungen.

Aus einem benachbarten Anwesen ging die Mitteilung über den starken Rauch in der Heuwaagstraße kurz vor 09:45 Uhr ein. In der betroffenen Wohnung fanden Feuerwehrkräfte den 68-Jährigen nicht ansprechbar auf dem Boden liegend vor. Der Mann wurde ins Freie und anschließend durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil.

Nach ersten Erkenntnissen kam es an einem Sauerstoffgerät des Geschädigten zu der Rauchentwicklung. Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt prüfen derzeit noch die Ursache.

Die Heuwaagstraße blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Ein Brandschaden am Gebäude ist nach ersten Einschätzungen nicht gegeben.

© Bayerische Polizei

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Erlangen – Eine Person bei Brand in der Heuwaagstraße verletzt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt