Flörsheim am Main – SPD dem Viererbündnis voraus

Unser Hessenland - Flörsheim am Main - Stadt-News -Flörsheim am Main – In der Stadtverordnetenversammlung am 02.11.2017 kündigte der Fraktionsvorsitzende der CDU an, dass das Viererbündnis einen Antrag zur Aufhebung des Bebauungsplanes für die Kindertagesstätte Berliner Straße stellen wird.

Diesen Antrag hatte die SPD Fraktion bereits in der Stadtverordnetenversammlung am 10.05.2017 gestellt. „Wir hatten für einen gemeinsamen Kompromiss aller Parteien sogar vorschlagen, dass die Planung für die Bebauung „ nur ruhen“ soll, bis eine endgültige Entscheidung über einen neuen Standort für eine provisorische Kindertagesstätte gefunden ist“, sagt Melanie Ernst. „Uns war es sehr wichtig den Eltern frühzeitig zu signalisieren, dass der Kinderspielplatz an der Berliner Straße erhalten bleibt und wir einen anderen Standort für die Kindertagesstätte finden“, führt Melanie Ernst weiter an.

Damals konnte sich das Viererbündnis beiden Vorschlägen nicht anschließen. Jetzt, sechs Monate später, wird der SPD Antrag wieder in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht, allerdings mit dem Kopfbogen „CDU, Galf, FDP und dfb.

„Das sind wohl die Auswirkungen der `Entschleunigung`, die das Viererbündnis immer einfordert“ stellt die Fraktionsvorsitzende, Marion Eisenmann-Kohl, fest. „Den Eltern und der Initiative zum Erhalt des Spielplatzes hätte man schon viel früher Zeit, Ärger und auch Kosten ersparen können, wäre man im Sommer dem Antrag der SPD gefolgt“ führt sie abschließend aus.

***
Urheber: Melanie Ernst
stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende Flörsheim

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Flörsheim am Main – SPD dem Viererbündnis voraus
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt