Großauheim – Brand einer Lagerhalle in der Benzstraße mit erheblichem Sachschaden

Hessen-Deutsches - News aus Großauheim -Großauheim – Am 17.11.15, gegen 01.40 Uhr, geriet eine ca. 10 x 50m große, zweistöckige Lagerhalle eines metallverarbeitenden Gewerbebetriebes (Autorecycling) in der Benzstraße in Brand.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand der hintere Teil dieser Halle bereits in Vollbrand und wurde komplett zerstört. Ein Übergreifen auf ein Reifenlager, welches sich ebenfalls in dem Gebäudekomplex befand, konnten die Feuerwehren aus Hanau und den angrenzenden Stadteilen jedoch verhindern.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 100.000 Euro. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Rundfunkwarnmeldung veranlasst. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Südosthessen – Offenbach

 

Kommentare sind geschlossen.

  • hosting