Heiligenhaus – Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Ratinger Straße: 11jähriges Kind von PKW erfasst

Deutschland-24.com - Heiligenhaus - Aktuell -Heiligenhaus (NRW) – Am späten Nachmittag, den 08.12.2014 gegen 17:30 Uhr wurde in Heiligenhaus auf der Ratinger Straße ein 11jähriges Kind auf einem Fahrrad von einem Pkw erfasst.

Ein 73jähriger Fahrer einer C-Klasse fuhr auf der Ratinger Straße in Richtung Hofermühle. Der Fahrer aus dem Niederrheinischen Ort Wegberg passierte die Einmündung Bergische Straße und die anschließend folgende Ampelanlage. Plötzlich und unerwartet fuhr ein 11jähriger Radfahrer hinter dem beampelten Übergang von rechts auf die Fahrbahn.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer. Insgesamt entstand ein relativ geringer Sachschaden in einer Höhe von circa 300 Euro. Das Kind wurde verletzt, und musste im Beisein der Eltern in ein Krankenhaus zur dortigen stationären Behandlung verbracht werden. Eine Störung der Ampelanlage konnten die eingesetzten Beamten ausschließen.

Das Kind war zudem sehr dunkel bekleidet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der zuständigen Polizeiwache in Heiligenhaus unter 02104-982-6150 zu melden.

OTS: Polizei Mettmann

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Heiligenhaus – Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Ratinger Straße: 11jähriges Kind von PKW erfasst
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt