Heppenheim – Boys’ Day und Girls’ Day bei der Stadt Heppenheim – Noch wenige Plätze frei

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Heppenheim -Heppenheim – Die Stadtverwaltung Heppenheim beteiligt sich in diesem Jahr gemeinsam mit den Stadtwerken erneut am Boys‘ Day und am Girls‘ Day. Am 27. April 2017 stellt die Stadt insgesamt 12 Plätze für Jungs und 16 Plätze für Mädchen zur Verfügung.

Was wo gemacht wird, erfahrt ihr auf den offiziellen, bundesweiten Homepages, dort gibt es auch spezifische Tipps und Themen für Girls und Boys, die den Zukunftstag nutzen wollen: (www.boys-day.de , www.girls-day.de)

Für alle Teens, die noch einen Platz suchen: Es sind nur noch wenige Plätze frei! Über den jeweiligen Radar auf diesen Seiten könnt ihr euch gleich online anmelden. Einfach dort die Postleitzahl eingeben, dann seht ihr, welche Angebote es in eurer Region gibt.

Die Gleichstellungsbeauftragte freut sich über alle, die mal über den Tellerrand traditioneller Rollenvorstellungen schauen wollen. Gerne beantwortet sie dazu auch eure Fragen. Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heppenheim, Anja Ostrowski, Tel. 06252-9594052 und Email: gleichstellungsbeauftragte@stadt.heppenheim.de

Info: Die geschlechterübergreifenden Zukunftstage des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. werden gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Bündnispartner_innen sind u.a. die Initiative D21, die Bundesagentur für Arbeit, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag, die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe, der Zentralverband des Deutschen Handwerks, der Bundesverband der Deutschen Industrie, der Bundeselternrat sowie der Deutsche Städtetag.

***

Text: Uta Nack-Domesle
FB1 / Allgemeine Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Heppenheim – Boys’ Day und Girls’ Day bei der Stadt Heppenheim – Noch wenige Plätze frei
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt