Hessen – Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter in Lampertheim

festnahme-durch-die-polizeiLampertheim – Nur kurz konnte sich ein Räuber über seine gemachte Beute freuen. Am Freitagnachmittag (09.03.2018) um 16:15 Uhr hatte er einen Lebensmitteldiscounter in der Andreasstraße in Lampertheim überfallen.

Er bedrohte den 21-jährigen Angestellten mit einer kleinen schwarzen Pistole, schlug diesem, als er nicht so wie gewünscht reagierte, die Pistole ins Gesicht und gelangte so schließlich an seine Beute in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Räuber flüchtete zu Fuß.

Der Angestellte erlitt eine Platzwunde über dem Auge und wurde zur weiteren Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Großfahndung konnte der Räuber, ein 20-jähriger Mann aus Lampertheim, in einem Park in Lampertheim aufgegriffen und festgenommen werden.

Die Tatwaffe, eine Softair-Pistole, sowie ein Großteil der Beute konnten sichergestellt werden.

Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Hessen – Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter in Lampertheim
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt