Kassel-Calden – Brand in Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Flughafen – Meldung und Update von 15:13 Uhr

News-24.Today - Hessen-Tageblatt - Eilmeldung der Polizei Hessen -Kassel-Calden – Wie soeben (13:57 Uhr) bekannt wurde, kam es zu einem Brandausbruch in der o.a. Flüchtlingsunterkunft. Mehrere Wohncontainer stehen offenbar in Brand. Es gibt noch kein Erkenntnisse zur Brandursache und ob Personen verletzt wurden. Die Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Folgemeldung Nr. 1 Brand in Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Flughafen Kassel-Calden

Update – 15:13

Nach ersten Erkenntnissen sind auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft 12-15 Wohncontainer in Brand geraten, in den ca. 120 Flüchtlinge untergebracht waren. Bis jetzt ist die Rede von ca. 10 Leichtverletzten durch Rauchgaseinwirkung.

Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Zur Brandursache können noch keine definitiven Angaben gemacht werden. Der Brandherd liegt jedoch laut Feuerwehr in einem der Container auf dem Gelände, sodass ein Anschlagsgeschehen von außen nach derzeitigem Kenntnisstand mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Kassel-Calden – Brand in Flüchtlingsunterkunft auf dem alten Flughafen – Meldung und Update von 15:13 Uhr
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt