Kassel – Helleböhn: Fußgänger bei Starkregen von Auto erfasst: 39-Jähriger schwer verletzt

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Stadt Kassel -Kassel – Am gestrigen späten Donnerstagabend ereignete sich im Kasseler Stadtteil Helleböhn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 39 Jahre alter Fußgänger aus Kassel von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 23 Uhr. Zu dieser Zeit regnete es stark, die Sichtverhältnisse waren eingeschränkt. Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Kassel war mit seinem Wagen auf der Leuschnerstraße in Richtung der Heinrich-Schütz-Allee unterwegs, als von links der Fußgänger die Straße querte.

Der 39-jährige Fußgänger wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Kopf- und Beinverletzungen in ein Kasseler Krankenhaus. Am Auto des 56-Jährigen entstand Sachschaden an der Motorhaube. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die zur Unfallzeit herrschenden Witterungsbedingungen dürften die Sicht beider Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt haben.

Wie die Überprüfungen der Verkehrstauglichkeit beider Unfallbeteiligten ergaben, war der Autofahrer nüchtern unterwegs, der Fußgänger möglicherweise alkoholisiert. Eine am Abend entnommene Blutprobe, die derzeit ausgewertet wird, soll nun für Aufklärung sorgen.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Kassel – Helleböhn: Fußgänger bei Starkregen von Auto erfasst: 39-Jähriger schwer verletzt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt