Kassel – Innenstadt: Frau und Kleinkind in Linienbus bei Vollbremsung wegen Fußgänger verletzt

Ermittler suchen Zeugen.

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Stadt Kassel -Kassel – Bereits Anfang November verletzten sich eine Frau und ein Kleinkind bei der Vollbremsung eines Linienbusses in der Mauerstraße in der Kasseler Innenstadt. Nach Aussage des Busfahrers war ein plötzlich auf die Fahrbahn tretender und bislang unbekannter Fußgänger der Grund für die Bremsung. Aus diesem Grund ermitteln die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Da der Fußgänger als mutmaßlicher Unfallverursacher und einige der Fahrgäste als mögliche Zeugen bislang noch unbekannt sind, erhoffen sich die Ermittler durch die Veröffentlichung nun weitere Hinweise zur Klärung des Falls zu bekommen.

Nach Angaben der Ermittler hatte sich der Vorfall am Freitag, dem 3. November, um 11:10 Uhr in der Mauerstraße ereignet. Der Bus war von der Kurt-Schumacher-Straße kommend in Richtung Hedwigstraße gefahren. In Höhe der Lutherkirche soll nach Angaben des 55-jährigen Fahrer des Busses plötzlich der Fußgänger auf die Fahrbahn getreten sein, woraufhin er eine Vollbremsung hingelegt hatte. Dabei war in dem Bus ein Kinderwagen mit dem zwölf Monate alten Kind umgestürzt.

Da das Kleinkind in dem Wagen angeschnallt war, fiel es zwar nicht heraus, verletzte sich jedoch beim Aufprall auf den Boden am Kopf. Zudem war eine 39-Jährige an anderer Stelle im Bus zu Fall gekommen und hatte sich ebenfalls am Kopf verletzt. Beide Verletzten wurden anschließend von Rettungswagen vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Bei Eintreffen der zum Unfallort gerufenen Streife des Polizeireviers Mitte kurze Zeit später hatten bereits mehrere Fahrgäste und somit mögliche Zeugen des Unfalls den Bus verlassen.

Bei dem Fußgänger soll es sich um einen schlanken, ca. 60 Jahre alten Mann mit arabischem Äußeren, Glatze mit dunklem Haaransatz und schwarzem, dunklem Anzug gehandelt haben. Er soll anschließend am Bus vorbei über den Grünstreifen in der Fahrbahnmitte in Richtung Kurt-Schumacher-Straße weitergegangen sein.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem Fußgänger machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Kassel – Innenstadt: Frau und Kleinkind in Linienbus bei Vollbremsung wegen Fußgänger verletzt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt