Hessen-Tageblatt - Presseportal - Stadt Kassel -Kassel – Bereits am frühen Freitagmittag nötigte ein VW-Golffahrer einen Motorrollerfahrer durch dichtes Auffahren. Als er sich anschließend rechts vorbeidrängte, rammte er mit dem Außenspiegel den Zweiradfahrer, der daraufhin auf die Straße stürzte und sich verletzte.

Der etwa Mitte 20 Jahre alte Fahrer fuhr anschließend in seinem VW Golf 6 oder 7 davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Kasseler Polizei bittet nun um Hinweise auf das Auto und seinen Fahrer.

Wie die Ermittler der Unfallfluchtgruppe berichten, ereignete sich der Unfall gegen kurz nach 11 Uhr. Der 23 Jahre alte Kleinkraftrad-Fahrer aus Kassel befuhr die Damaschkestraße zwischen den Messehallen und der Bundesstraße 83. Von hinten näherte sich ein schwarzer VW Golf, der extrem dicht auffuhr.

Der 23-Jährige sei daraufhin äußerst links gefahren und der Wagen drängte sich rechts an ihm vorbei. Nachdem er vom Außenspiegel am Arm getroffen wurde, verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Straße. Er blieb zunächst verletzt liegen, der VW Golf fuhr davon. Wie der Verletzte berichtete, habe er sich erst einige Minuten später aufrappeln können und sei zunächst an seine Arbeitsstelle gefahren.

Von dort habe er dann die Polizei verständigt. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Infolge des Sturzes war nicht nur die Verkleidung des Kleinkraftrades stark beschädigt worden, auch der Helm und die Jeanshose des 23-Jährigen waren aufgerissen.

Nun suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe den Unfallverursacher, der etwa Mitte 20 Jahre sein soll. Seinen Wagen beschreibt das Opfer als schwarzen VW Golf, Modell 6 oder 7. Hinweise werden unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Polizei in Kassel erbeten.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Das könnte Sie interessieren ..

http://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2017/02/Hessen-Tageblatt-Presseportal-Stadt-Kassel-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2017/02/Hessen-Tageblatt-Presseportal-Stadt-Kassel--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuellBlaulicht AktuellHessen-NewsKassel20.11.2017,Aktuell,Autofahrer rammt Zweiradfahrer,Hessen,Kassel,Lokales,Messehallen,Nachrichten,News,Polizei,und haut ab; Zeugen gesuchtKassel - Bereits am frühen Freitagmittag nötigte ein VW-Golffahrer einen Motorrollerfahrer durch dichtes Auffahren. Als er sich anschließend rechts vorbeidrängte, rammte er mit dem Außenspiegel den Zweiradfahrer, der daraufhin auf die Straße stürzte und sich verletzte.Der etwa Mitte 20 Jahre alte Fahrer fuhr anschließend in seinem VW Golf 6...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen