RLP-24 - Kirburg - Aktuell -Kirburg (RLP) – Am Montag, 08.12.2014, 16.45 Uhr ereignete sich in Kirburg, Landesstraße 287 Einmündung Bundesstraße 414 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 21-jährige PKW-Fahrerin wollte von der untergeordneten Landesstraße 287 nach links auf die übergeordnete Bundesstraße 414 in Richtung Bad Marienberg einbiegen. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten 40-jährigen Fahrer eines Linienbusses(ohne Fahrgäste), welcher die Bundesstraße 414 aus Richtung Bad Marienberg kommend befuhr und wurde frontal von diesem erfasst.

Hierdurch wurde die 21-jährige Unfallverursacherin in ihrem PKW eingeklemmt und musste von den verständigten Kräften der umliegenden Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die 21-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Hachenburg verbracht. Ihre 17-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Für die ca. zweistündige Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße 414 im Bereich Unfallstelle voll gesperrt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000,- Euro.

***

Text: POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG

Das könnte Sie interessieren ..

Kirburg - Linienbus übersehen: Verkehrsunfall mit Personenschadenhttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/RLP-24-Kirburg-Aktuell-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/RLP-24-Kirburg-Aktuell--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell13.12.2014,Aktuell,Kirburg,Linienbus übersehen,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Rheinland-Pfalz,Verkehrsunfall mit PersonenschadenKirburg (RLP) - Am Montag, 08.12.2014, 16.45 Uhr ereignete sich in Kirburg, Landesstraße 287 Einmündung Bundesstraße 414 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.Eine 21-jährige PKW-Fahrerin wollte von der untergeordneten Landesstraße 287 nach links auf die übergeordnete Bundesstraße 414 in Richtung Bad Marienberg einbiegen. Hierbei übersah sie einen...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen