20141202_Bild_PM_Biber_hat_den_Blues
Biber Hermann begeisterte mit Stimme und Gitarrenklängen im Jugendkulturzentrum Lahnstein. – Foto: Freigegeben – Stadt Lahnstein

Lahnstein (RLP) – Biber Hermann, einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Land, gastierte im Rahmen der Reihe Stormy Monday im städtischen Jugendkulturzentrum Lahnstein.

Der Ausnahmegitarrist mit der mitreißenden Stimme begeisterte das Publikum mit eigenen Songs und hervorragenden Interpretationen alter Bluesklassiker und feinen Folksongs, garniert mit kleinen Geschichten aus seinem Leben, gemäß dem Motto des Stormy Monday: Blues and Talk.

Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau sagte über ihn: „Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt.“ Aber nicht nur singen kann der Mann, er beherrscht auf unkonventionelle Art alle Gitarrenstile des Blues und Folks, ob Bottleneck, Fingerpicking oder gefühlvoll akustisch.

Das alles mitreißend rhythmisch gespielt, mit der dazu passenden Gitarre. Die begeisterten Zuschauer entließ er nach mehreren Zugaben mit dem Versprechen wieder zu kommen, ins nächtliche Lahnstein.

***
Text: Stadt Lahnstein

Das könnte Sie interessieren ..

Lahnstein - Biber hat den Blues! Ausverkauftes Haus im Jugendkulturzentrum Lahnsteinhttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/20141202_Bild_PM_Biber_hat_den_Blues.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/20141202_Bild_PM_Biber_hat_den_Blues-120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell04.12.2014,Aktuell,Ausverkauftes Haus im Jugendkulturzentrum Lahnstein,Biber hat den Blues,Kultur,Lahnstein,MittelrheinLahnstein (RLP) - Biber Hermann, einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Land, gastierte im Rahmen der Reihe Stormy Monday im städtischen Jugendkulturzentrum Lahnstein.Der Ausnahmegitarrist mit der mitreißenden Stimme begeisterte das Publikum mit eigenen Songs und hervorragenden Interpretationen alter Bluesklassiker und feinen Folksongs, garniert mit kleinen Geschichten aus...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen