Lahnstein – Stadtbücherei und Jugendkulturzentrum Lahnstein starten gemeinsam in den Advent

20141203_Bild_PM_Stadtbuecherei_und_Jukz_zusammen_in_den_Advent_gestartet

Der 1. Advent wurde den Jugendlichen mit witzigen Weihnachtsgeschichten, einer kreativen Bastelstunde und Lebkuchen versüßt (Foto: Stadt Lahnstein). Freigegeben

Lahnstein (RLP) – Pünktlich zum 1. Advent fand der Adventsnachmittag für Kinder und Jugendliche, ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtbücherei und des städtischen Jugendkulturzentrums, in den Räumen des Jukz statt.

Zur Einstimmung las Büchereileiterin, Heike Handlos, aus dem Buch von Kirsten Boie “Und dann ist wirklich Weihnachten“ vor.

Die beste Zeit im Jahr! Da geht es den Kindern aus dem Möwenweg, Paule, Linnea und Lena, genau wie den anwesenden. Und wenn Jan-Arne und sein Meerschweinchen King-Kong Weihnachten feiern, dann kann es nur wunderschön werden – wenn auch nie ohne Hindernisse!

Beim anschließenden Basteln konnten die Kinder selbst kreativ werden und genossen passend zur Vorweihnachtszeit Lebkuchen und Apfelsaft.

Für 2014 war dies die letzte gemeinsame Veranstaltung von Bücherei und Jukz, aber die Planungen für das nächste Jahr stehen schon. Weiter geht es am Samstag, den 02. Mai, mit einem Gartenkrimi – da wird die Zipfelmaus den Vogeldieb jagen.

***
Text: Stadt Lahnstein

 

Kommentare sind geschlossen.

  • hosting