Losheim am See – 74-jähriger Senior zeigt Zivilcourage und wird schwer verletzt

Saar-24 - Polizei - Aktuell -Losheim am See (SL) –Ein 74-jähriger Mann aus Losheim wollte einer Frau bei einem Streit helfen und wurde hierbei schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Montag, 08.12.2014, gegen 15:35 Uhr, in Losheim am See, Bahnhofstraße.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ging die Frau mit ihrem Hund spazieren als sie von 2 jungen Männern angepöbelt wurde. Die Frau wurde im Anschluss zu Boden gestoßen und ein Getränk wurde über sie gegossen. Die Tat wurde augenscheinlich von einem 74-jährigen Anwohner beobachtet, der sich sofort zu der Frau begab und helfen wollte.

Der Senior wurde unvermittelt von einem der Kontrahenten – einem 20-jährigen Losheimer – angegriffen. Der 20-jährige schlug auch sofort auf den Mann ein und trat auf diesen ein als dieser bereits auf dem Boden lag. Der 74-jährige erlitt bei dem Vorfall u.a. schwere Gesichtsverletzungen und musste in einer Klinik fachärztlich versorgt werden.

Die beiden jungen Männer konnten im Anschluss durch Beamte des Polizeiposten Losheim und einen Zivilbeamten im Bereich der Tatörtlichkeit festgenommen werden. Gegen beide Personen, die auch bei der Festnahme Widerstand leisteten und die Polizeibeamten beleidigten, wurden Strafverfahren eingeleitet.

Dem 20-jährigen, stark alkoholiserten Losheimer wurde weiterhin eine Blutprobe entnommen, er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Polizeiinspektion Merzig sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen des Vorfalles. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Merzig, Telefon 06861/7040.

***

Text: Polizeiinspektion Merzig

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Losheim am See – 74-jähriger Senior zeigt Zivilcourage und wird schwer verletzt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt