RLP-24 - Mainz - Aktuell -Mainz (RLP) – Die Halbzeitbilanz für den Weihnachtsmarkt 2014 fällt bisher positiv aus. „Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sind wir mit dem Umsatz und der Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, zogen die Sprecher des Weihnachtsmarktes und der Schausteller ein erstes Resümee.

Im gemeinsamen Gespräch mit Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte und dem Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter, betonten die Sprecher, dass die Verwaltung in guter Gemeinsamkeit mit den Beschickern eine Lösung für 2014 gefunden habe, die auch vor allem die Besucher sehr zufrieden stellen würde.

Sascha Barth und Georg Spreuer jun., Sprecher des Mainzer Weihnachtsmarktes: „Die Besucher freuen sich, dass sie viele der ihnen aus der Vergangenheit bekannten Stände wieder finden, aber auch die neuen Stände kommen gut an. Wir Weihnachtsmarktbeschicker bedanken uns für die Treue unserer Besucher.“

Auch Wirtschaftsdezernent Sitte ist froh, dass der Weihnachtsmarkt am Dom ohne Probleme stattfindet. „Der Weihnachtsmarkt ist wie immer ein Publikumsmagnet und unsere Aussteller sorgen dafür, dass sich die Besucher aus dem In-und Ausland rundum wohl fühlen.“ Der Dezernent bedankte sich ausdrücklich beim Weihnachtsmarktteam der städtischen Verwaltung: „Die Mitarbeiter haben mit großem Einsatz es überhaupt möglich gemacht, dass wir den Weihnachtsmarkt in so kurzer Zeit doch noch auf die Beine stellen konnten.“

Der Mainzer Weihnachtsmarkt ist noch geöffnet bis Dienstag, 23. Dezember, 19.00 Uhr.

***

Text: Stadt Mainz

Das könnte Sie interessieren ..

Mainz - Zwischenbilanz Weihnachtsmarkt - Dezernent und Beschicker sind sich einig: Der Weihnachtsmarkt läuft prima!http://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/11/RLP-24-Mainz-Aktuell-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/11/RLP-24-Mainz-Aktuell--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell12.12.2014,Der Weihnachtsmarkt läuft prima!,Dezernent und Beschicker sind sich einig,Lokales,Mainz,Nachrichten,News,Wirtschaft,Zwischenbilanz WeihnachtsmarktMainz (RLP) - Die Halbzeitbilanz für den Weihnachtsmarkt 2014 fällt bisher positiv aus. „Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sind wir mit dem Umsatz und der Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, zogen die Sprecher des Weihnachtsmarktes und der Schausteller ein erstes Resümee.Im gemeinsamen Gespräch mit...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen