«

»

Feb 07

Artikel drucken

München – Miriam Gruß (FDP) : Haushaltskonsolidierung ist Gebot der Stunde

München - Zur Kritik des SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude an den finanzpolitischen Zielen der bayerischen Regierungskoalition erklärt die Generalsekretärin der FDP Bayern Miriam Gruß:

„Bayern muss seine Schulden abbauen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Dieses Ziel hat die bayerische FDP bereits im vergangenen Jahr bei ihrem Landesparteitag formuliert und mit den Argumenten die CSU überzeugt. Wir halten an dem liberalen Dreiklang aus ausgeglichenem Haushalt, Sparen und Zukunftsinvestitionen fest.

Bei der ständigen Kritik an den Sparbemühungen der schwarz-gelben Regierung fragt man sich, ob es die SPD mit ihrem Mantra der Generationengerechtigkeit überhaupt ernst meint: Denn mit immer wachsenden Schulden belasten wir vor allem unsere Nachfolgegenerationen. Auf Schuldenbergen können aber keine Kinder spielen, geschweige denn lernen. Umso mehr Schulden ein Land hat, umso weniger handlungsfähig ist es. Wir erleben die katastrophalen Auswirkung einer Staatsüberschuldung gerade auf europäischer Ebene. Haushaltskonsolidierung ist deshalb das Gebot der Stunde.

Als verantwortliche Regierungspartei wird die FDP die Konsolidierungsbemühungen weiter vorantreiben und so Bayern und auch den Bund zukunftsfest machen.”

Text: Andreas Dietrich

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hessen-tageblatt.com/muenchen-miriam-gruss-fdp-haushaltskonsolidierung-ist-gebot-der-stunde-13736