Oberfranken – Mehrere Unfälle auf winterlichen Fahrbahnen

Deutschland-24.com - Oberfranken - Aktuell -OBERFRANKEN, A9 / A93 / LKR. HOF (BY) – Vier Verkehrsunfälle musste die Hofer Verkehrspolizei am Donnerstagnachmittag und -abend auf den hochfränkischen Autobahnen aufnehmen. Zwei Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von über 60.000 Euro.

Um 16.40 Uhr geriet zunächst ein BMW aus Mittelfranken zwischen Naila und Berg auf der Autobahn A9 bei Schneeregen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen driftete der Wagen nach rechts und kollidierte noch mit der rechten Schutzplanke.

Nicht angepasste Geschwindigkeit war auch Ursache eines Verkehrsunfalls um 20.30 Uhr im gleichen Streckenabschnitt. Ein Autofahrer aus Leipzig verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Anstoß gegen die Mittelschutzplanke blieb sein Mazda quer auf der linken Spur liegen, was ein nachfolgender Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig erkannte.

Dieser rammte das verunfallte Auto, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen. Auch ein vorbeifahrender Lastwagen wurde durch die schleudernden Fahrzeuge noch in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Autofahrer trugen leichte Verletzungen davon.

Nur wenige Minuten später geriet ein weiterer Fahrzeuglenker bei Berg ebenfalls ins Schleudern. Er kam zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte das Auto einen Lastwagen und stieß anschließend noch gegen die rechte Schutzplanke.

Auch auf der Autobahn A93 kam es auf winterglatter Fahrbahn zu einem Unfall. Der Fahrer eines Kleintransporters aus Leipzig geriet ins Schlingern, prallte gegen die rechte Schutzplanke und schleuderte nach links, wo er auf der Überholspur entgegen seiner Fahrtrichtung liegen blieb.

© Bayerische Polizei

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Oberfranken – Mehrere Unfälle auf winterlichen Fahrbahnen
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt