RAMSTHAL – Brand in Zweifamilienhaus – 23-Jähriger unternimmt Löschversuch und rettet Großvater aus Haus – Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden

Deutschland-24.com - Unterfranken - Aktuell -RAMSTHAL, LKR. BAD KISSINGEN (BY) – Der Brand eines Zweifamilienhauses am Dienstagabend hat ein großes Aufgebot der Freiwilligen Feuerwehren auf den Plan gerufen. Glücklicherweise gab es nur einen Leichtverletzten. Der Sachschaden wird sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf ca. 50.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Ausgebrochen war das Feuer zunächst im zweistöckigen Anbau eines Zweifamilienhauses in der Siedlung. Ein 23-Jähriger hatte gegen 17:40 Uhr festgestellt, dass es in seinem Zimmer im Dachgeschoss des Anbaus brennt. Der junge Mann unternahm zunächst selbst einen Löschversuch, bei dem er sich leichte Verletzungen an der Hand zuzog.

Als er merkte, dass die Flammen bereits überhand genommen hatten, brachte er sich und seinen ebenfalls im Haus wohnenden Großvater in Sicherheit. Der 74-Jährige blieb somit unverletzt. Das Feuer griff vom Dachstuhl des Anbaus auf das im 1. Stock des Haupthauses gelegene Wohnzimmer über.

Die Feuerwehren löschten den in Vollbrand stehenden Dachstuhl und den Wohnraum ab, bevor die Flammen auf die übrigen Zimmer übergreifen konnten. Hierbei waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen mit 19 Mann, aus Euerdorf mit 20 Mann, aus Ramsthal mit 15 Mann und aus Sulzthal mit 14 Mann im Einsatz. Das Haus ist derzeit (Stand 21:00 Uhr) noch völlig verraucht und unbewohnbar.

© Bayerische Polizei

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » RAMSTHAL – Brand in Zweifamilienhaus – 23-Jähriger unternimmt Löschversuch und rettet Großvater aus Haus – Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt