Ratingen – Brand in einem Industriebetrieb in der Oberhausener Straße

0912ftrat01
Foto Feuerwehr Ratingen: Brandbekämpfung im Bereich der Produktionsanlage

Ratingen (NRW) – Gegen 21. 45 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Ratinger Industriebetriebes auf der Oberhausener Straße aus.

Bei einem Produktionsprozess entzündeten sich aus noch unbekannter Ursache ca. 20 KG Epoxitharz in einer Produktionshalle.

Die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Ratingen wurden sofort nach ihrem Eintreffen auf dem Betriebsgelände von Betriebsangehörigen in die Schadenlage eingewiesen.

Der Angriffstrupp der Feuerwehr Ratingen nahm ein C-Rohr unter Atemschutz vor und die parallel eingetroffene Betriebsfeuerwehr entrauchte die Halle.

Da alle Brand- und Rauchschutztore der Produktionshalle bestimmungsgemäß zufuhren, konnte der Raucheintrag auf den Entstehungsbereich des Feuers begrenzt werden.

Für Nachlöscharbeiten musste die Produktionsanlage teilweise demontiert werden.

Um 22.24 Uhr waren alle Glutnester abgelöscht.

Die Feuerwehr Ratingen war mit 5 Einsatzfahrzeugen und einem Rettungswagen zwei Stunden im Einsatz.

OTS: Feuerwehr Ratingen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Ratingen – Brand in einem Industriebetrieb in der Oberhausener Straße
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt