Schönenberg-Kübelberg /Kreis Kusel – Das Netz vergisst nichts

01042015affvf01
Angebliches Fahndungsplakat – Foto: Polizei Kaiserslautern

Schönenberg-Kübelberg (RLP) – Das Netz vergisst nichts! Das zeigt sich derzeit bei zahlreichen Anrufen in Bezug auf einen etwa zwölf Monate alten Sachverhalt zu einem angeblichen Kinderansprecher, die die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg seit Tagen erreichen.

Bereits im April des vergangenen Jahres kursierte das abgebildete Plakat in einem sozialen Netzwerk und sorgte für viel Aufregung – die Polizeiwache in Schönenberg-Kübelberg erhielt bis zu 80 Anrufe pro Tag, worauf der Textinhalt des Plakates sehr intensiv überprüft wurde.

Die geäußerten Anschuldigungen stellten sich allerdings als absolut haltlos heraus. Gegen den Verfasser des Plakates wurde strafrechtlich ermittelt und das Original aus dem Verkehr gezogen.

Mittlerweile ist das Plakat wieder im Netz aufgetaucht, was erneut zu häufigen Anrufen führt, die den Wahrheitsgehalt dieses Plakates durch die Polizei bestätigt oder wiederlegt haben wollen.

Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass es sich bei dem Plakat um keinen polizeilichen Aufruf handelt und die genannten Anschuldigungen in keinster Weise zutreffen. Gleichzeitig appelliert sie, eine Verbreitung des Plakates durch ständiges Teilen innerhalb des sozialen Netzwerkes zu unterlassen.

***
Text: Polizei Kaiserslautern

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Schönenberg-Kübelberg /Kreis Kusel – Das Netz vergisst nichts
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt