Deutschland-24.com - Unterfranken - Aktuell -SOMMERKAHL UND GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG (BY) – Knapp sechs Kilogramm Haschisch, Kleinmengen anderer Betäubungsmittel und auch Waffen haben Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg am Mittwochvormittag im Rahmen von richterlich angeordneten Durchsuchungen sichergestellt. Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg schickte einen 58-Jährigen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.

Die Drogenfahnder der Kripo Aschaffenburg hatten Kenntnis darüber erlangt, dass ein 58-Jähriger im größeren Stil mit Rauschgift handeln soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit in die Ermittlungen eingeschaltet worden war, beantragte diese Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen. Diese sind von der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg auch antragsgemäß erlassen worden.

Am Mittwoch durchsuchten Polizeibeamte dann die beiden Objekte. In Sommerkahl fanden die Ermittler insgesamt etwa 5,7 Kilogramm verpacktes Haschisch sowie eine größere Anzahl verschiedenster Waffen in Form von Schreckschusspistolen, Messer und Schlagstöcken. Auch in einem Haus in Geiselbach wurden die Beamten fündig. Neben kleineren Mengen von verschiedenen Betäubungsmitteln kam es hier zur Sicherstellung einer scharfen Pistole samt Munition.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 58-Jährige der Ermittlungsrichterin vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft schickte. Gegen den Mann wird wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und auch dem Waffengesetz ermittelt.

© Bayerische Polizei

Das könnte Sie interessieren ..

SOMMERKAHL UND GEISELBACH - Knapp sechs Kilogramm Haschisch sichergestellt – 58-Jähriger in Untersuchungshafthttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Unterfranken-Aktuell-.jpghttp://www.hessen-tageblatt.com/wp-content/uploads/2014/12/Deutschland-24.com-Unterfranken-Aktuell--120x120.jpgTeam Hessen-TageblattAktuell11.12.2014,58-Jähriger in Untersuchungshaft,Aktuell,Knapp sechs Kilogramm Haschisch sichergestellt,Lokales,News,Polizei,SOMMERKAHL UND GEISELBACH,UnterfrankenSOMMERKAHL UND GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG (BY) - Knapp sechs Kilogramm Haschisch, Kleinmengen anderer Betäubungsmittel und auch Waffen haben Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg am Mittwochvormittag im Rahmen von richterlich angeordneten Durchsuchungen sichergestellt. Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg schickte einen 58-Jährigen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.Die Drogenfahnder...Andere bieten nur Nachrichten aus Hessen, wir bieten Heimat-News und Themen