Stadt und Landkreis Kassel – Winterliche Straßen sorgen für Unfälle und Verkehrsbehinderungen

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Stadt Kassel -Kassel – Der einsetzende Schneefall am heutigen frühen Mittwochmorgen sorgte in Kassel und insbesondere im nördlichen Landkreis Kassel für zahlreiche Verkehrsunfälle und Verkehrsbehinderungen. Mindestens ein Dutzend Unfälle ereigneten sich am frühen Morgen. Auch Unfälle auf den Autobahnen sorgten rund um Kassel für Verkehrsbehinderungen.

Der erste glättebedingte Unfall ereignete sich bereits um 2 Uhr auf der Bundesstraße 83 bei Bad Karlshafen. Ein Autofahrer rutschte bei Deisel von der Fahrbahn und landete im Straßengraben. Es blieb dabei, wie in den darauffolgenden meisten Fällen, beim Blechschaden.

So auch bei einem Auffahrunfall in Espenau-Mönchehof. Ein Bulgare rutschte mit seinem Fahrzeug gegen 2:20 Uhr auf ein Streufahrzeug der Straßenmeister, welches den Hof verlassen hatte. Auch hierbei wurde niemand verletzt. Es blieb beim Sachschaden.

Anders dann um 5:30 Uhr: Ein Autofahrer aus Fuldatal-Rothwesten war mit seinem Skoda auf der Kreisstraße 41 zwischen Fritz-Erler-Anlage und Simmershausen unterwegs. Aufgrund der Schneeglätte kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise kam der Autofahrer mit eher leichten Verletzungen davon, am Skoda entstand Sachschaden.

Verkehrsbehinderungen an glatten Steigungen wurden in der Stadt Kassel von der Kohlenstraße und Mulangstraße sowie im Landkreis Kassel aus Schauenburg, Zierenberg, Breuna und Ahnatal gemeldet. Die Behinderungen lösten zum Teil Lastwagen aus, die an den Steigungsstrecken liegen blieben.

Auf den Autobahnen 7 und 44 bei Kassel kam es zu Verkehrsbehinderungen und der Verkehr staute oder stockte teilweise. Insbesondere Unfälle auf außerhessischen Gebieten waren die Ursache. Ein Unfall im Bereich Lutterberg auf der Nordfahrbahn sorgte für rund zehn Kilometer Rückstau bis nach Kassel. So auch ein Unfall auf der A 44 in Nordrhein Westfalen: In Fahrtrichtung Dortmund krachte es zwischen Warburg und Diemelstadt. Der Rückstau wirkte sich bis nach Hessen aus.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Stadt und Landkreis Kassel – Winterliche Straßen sorgen für Unfälle und Verkehrsbehinderungen
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt