Weiterstadt – Rauchentwicklung im Bürgerhaus: Herbstkonzert nimmt vorzeitiges Ende

Hessen-Deutsches-Tageblatt - Weiterstadt -Weiterstadt (HE) – Am Sonntag (04.10.), fand im Weiterstädter Bürgerhaus das Herbstkonzert des TSV Braunshardt statt. Kurz vor Ende der Veranstaltung, 20.15 Uhr, kam es im Saal plötzlich zu einer Rauchentwicklung, die einen akustischen und optischen Alarm auslöste.

Das Bürgerhaus, das zu diesem Zeitpunkt von ca. 250 Personen besucht war, wurde sofort evakuiert. Die Rauchentwicklung konnte schnell lokalisiert werden.

Es handelte sich um ein Kabel im Sicherungskasten für Saal und Bühne, das auf Grund eines technischen Defektes angefangen hatte zu schmorren. Nachdem der Grund für die Rauchentwicklung gefunden worden war, konnte die Feuerwehr die Räumlichkeit wenige Augenblicke später wieder frei geben.

Es wurden keine Personen verletzt. Zur Höhe des Sachschadens konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Weiterstadt – Rauchentwicklung im Bürgerhaus: Herbstkonzert nimmt vorzeitiges Ende
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt