Wiesbaden – Fasanerie öffnet nach schweren Unwetterschäden wieder

Gute Nachrichten: Der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie ist ab Donnerstag, 10. August wieder ab 9 Uhr für die Parkbesucher geöffnet.

Fasanerie - Aktuell -Wiesbaden – Nach dem schweren Unwetter im Raum Wiesbaden in der Nacht zum 1. August musste der Park aufgrund immenser Schäden geschlossen werden. Als erster Schritt wurden die Gehege – zunächst provisorisch – repariert.

Seit dem 7. August war ein Hubsteiger im Einsatz, der die Bäume entlang der Wege kontrolliert hat und lose Äste, die auf die Besucher fallen könnten, beseitigt hat. Nachdem die Verkehrssicherheit an den Bäumen entlang der Wege wieder hergestellt wurde, beteiligten sich am Mittwoch, 9. August zahlreiche Referenten, enge Parkfreunde, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Fördervereins und der Stadt an einer „Aufräumaktion“ und beseitigten die Äste von den Wegen und Grünflächen. Unterstützt wurden sie durch die Kinder der Fasanerieferienfreizeiten.

Stadtrat Andreas Kowol bedankt sich bei allen beteiligten Firmen und Helfern und dem Team der Fasanerie für die geleistete Arbeit und die große Spendenbereitschaft. Nur dadurch konnte die schnelle Wiedereröffnung des Parks ermöglicht werden. Er ist beeindruckt von den zahlreichen Hilfsangeboten aus der Bevölkerung.

Vermutlich wird es noch einige Wochen dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Da unter anderem das Hauptgehege der Bären stark beschädigt ist, werden die Bären zunächst für die Besucher nicht sichtbar sein. Die öffentlichen Fütterungen sowie die Führungen zum Thema Bär und Wolf entfallen bis auf Weiteres.
Geldspenden zur Instandsetzung der Gehege sind weiterhin sehr willkommen und an den Förderverein Fasanerie e.V. zu entrichten (Nassauische Sparkasse Wiesbaden, IBAN: DE66 5105 0015 0277 0048 91, BIC: NASSDE55 / Wiesbadener Volksbank, IBAN: DE51 5109 0000 0023 5730 08, BIC: WIBADE5W / Kennwort: Unwetterschäden Fasanerie).

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Wiesbaden – Fasanerie öffnet nach schweren Unwetterschäden wieder
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt