Wiesbaden – Zweiter Klarenthaler Hochhauslauf – jetzt anmelden

Hessen-Tageblatt - News und Themen - WiesbadenWiesbaden – Am 2. September findet der zweite Klarenthaler Hochhauslauf statt. Die Startgebühr beträgt einen Euro. Anmeldungen nehmen das Stadtteilzentrum Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10A, und das Stadtteilbüro des Volksbildungswerkes, Graf von Galen Straße 3, entgegen. Informationen gibt es im Stadtteilzentrum Klarenthal, Telefon (0611) 317055.

Alle, die sich fit genug fühlen die zwölf Stockwerke des Hochhauses zu erstürmen, sind herzlich eingeladen, bei diesem besonderen sportlichen Event dabei zu sein. Gestartet wird in verschiedenen Altersklassen. Das Mindestalter ist zehn Jahre, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Neben der sportlichen Herausforderung stehen auch Spaß, gemeinsames Erleben sowie die Förderung der Nachbarschaft und die Stärkung der Identifikation mit dem eigenen Stadtteil im Vordergrund der Veranstaltung. Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen; für das leibliche Wohl sorgt die Concierge des Volksbildungswerkes mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Würstchen.

Der Hochhauslauf ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadtteilakteure Stadtteilzentrum Klarenthal, Moja e.V. (Verein zu Förderung mobiler Jugendarbeit), Volksbildungswerk Klarenthal e.V., 1. SC Klarenthal und des Dachverbands Klarenthaler Vereinigungen e.V. gemeinsam mit der Nassauischen Heimstätte. Die Nassauische Heimstätte stiftet Preisgelder, die in Form von Gutscheinen an die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten jeder Altersgruppe ausgegeben werden.

+++


Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Wiesbaden – Zweiter Klarenthaler Hochhauslauf – jetzt anmelden
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt