Berlin / Marzahn-Hellersdorf – Ladendetektiv und Passanten halten Diebe in einem Drogeriemarkt am Helene-Weigel-Platz fest

Deutschland-24.com - Berlin - Aktuell -Berlin / Marzahn-Hellersdorf – Zwei Diebe wurden gestern Nachmittag in Marzahn festgenommen. Gegen 17 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt am Helene-Weigel-Platz, wie ein Mann und eine Frau Kosmetikartikel in eine Tasche steckten.

Als sie ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließen, sprach der Detektiv das Pärchen an. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete das Duo. Der 28-jährige Privatermittler konnte mit Hilfe eines Passanten den Dieb auf dem Helene-Weigel-Platz festhalten.

Ein weiterer Passant verfolgte die Mittäterin hielt sie fest. Beide, ein 28-Jähriger und eine 19-Jährige, wurden den alarmierten Polizeikräften übergeben. Der 28-jährige Detektiv wurde leicht verletzt.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Direktion 6.

***
Text: Polizei Berlin