Heppenheim – Ladies Brunch – Selbstfürsorge an den Feiertagen

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Heppenheim -Heppenheim – Ladies Brunch: Die Feiertage stehen kurz bevor, seit September stehen schon Weihnachtsartikel in den Geschäften, die Innenstädte sind überfüllt und die Gemüter gestresst.

Viele freuen sich auf den Urlaub und die Zeit mit der Familie, auf Besinnlichkeit und Tradition oder auch auf die Geschenke. Gleichzeitig empfinden viele die Vorbereitungen als kräftezehrend und anstrengend. Manche Menschen fürchten sich aber auch vor diesen Tagen, in denen sie vielleicht allein sind, die Tage sehr dunkel sind und viel Zeit zum Grübeln bleibt.

Harmonie auf Biegen und Brechen: Wie kann ich die Tage überstehen, wenn sie für mich nicht nur schön sein können, wenn es Familienmitglieder gibt, die ich nicht gerne wiedersehen möchte oder wenn emotionale Anspannung und schlechte Stimmung von hohen Ansprüchen begleitet werden?

Bei diesem Ladies Brunch wird der Fokus auf die Selbstfürsorge gelegt. Auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse achten, zufrieden mit sich selbst sein und auch einfach wieder durchatmen können. Beim Ladies Brunch gibt es Tipps und es wird darüber geredet, wie man für sich selbst gut sorgen und neue Kraft schöpfen kann.

Wie immer gibt es ein Buffet, das von den Teilnehmerinnen selbst gestaltet wird, je nach Gusto und eigenen Möglichkeiten. Die Organisatorinnen stellen Brötchen und Getränke.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. Dezember 2017, wie immer von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr, im Bistro des K2, Karlstraße 2 in Heppenheim, Obergeschoss statt.

Für die bessere Planung wird um Voranmeldung bei Anja Ostrowski unter Tel. 06252 9594052 oder bei Stefanie Fuchshuber unter Tel. 06252 990135 gebeten

***

Urheber: Cornelia Osterloh
FB1 / Allgemeine Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle – Heppenheim

 

Kommentare sind geschlossen.