Neustadt an der Aisch – Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienanwesens in der Riedfelder Ortsstraße

Deutschland-24.com - Neustadt an der Aisch - Aktuell -Neustadt an der Aisch (BY) – Am Dienstag den 02.12.14 gegen 20.35 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken der Brand des Dachstuhls eines Anwesens in der Riedfelder Ortsstraße in Neustadt a.d. Aisch mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Anwesens bereits in Vollbrand und die Bewohner hatten sich eigenständig in Sicherheit gebracht. Die eingesetzten Feuerwehren Neustadt, Diespeck und Scheinfeld konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein 17jähriger Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Da das Anwesen derzeit unbewohnbar ist, mussten die 13 Bewohner vorläufig bei Freunden und Verwandten unterkommen. Die Brandursache ist bis dato unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die am Anwesen vorbeiführende Riedfelder Ortsstraße ist aus Sicherheitsgründen bis in die Morgenstunden gesperrt. Es wird örtlich umgeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Neustadt an der Aisch – Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienanwesens in der Riedfelder Ortsstraße
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt