Wiesbaden – Feuer im Hinterhof: Ein Brand sorgte für eine Teilräumung eines Hotels in der Bahnhofstraße

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Feuer im Hinterhof: Gestern Abend um ca. 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Feuer in einem Hinterhof eines Elektrogeschäftes in der Bahnhofstraße gerufen.

Anrufer hatten auch Knallgeräusche gehört. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten zwei Mülltonnen sowie mehrere Holzpaletten in einem Müllabstellbereich. Die Flammen griffen gerade auf die benachbarte, erdgeschossige Fassade eines Hotels über und beaufschlagten die Fassadendämmung sowie die Flachdachkonstruktion.

Mit einem Strahlrohr konnten die Flammen von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude sowie einen in unmittelbarer Nähe abgestellten Transporter verhindert werden.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden die Räumlichkeiten des Hotels von innen überprüft, es konnte zum Glück keine Brand- oder Rauchausbreitung dorthin festgestellt werden. Die Mitarbeiter des Hotels hatten das Hotel vorsorglich in diesem Bereich bereits geräumt. Weiterhin wurde an der Fassade der Putz entfernt, um an die dahinterliegende Dämmung zu kommen. Diese wies bereits Brandspuren durch die Wärmebeaufschlagung auf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte unterstützt. Außerdem waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Der Schaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt. Der Einsatz konnte um kurz vor 23 Uhr beendet werden.


Herausgeber / Ansprechpartner:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Wiesbaden – Feuer im Hinterhof: Ein Brand sorgte für eine Teilräumung eines Hotels in der Bahnhofstraße
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt