Eltville am Rhein – NEU: Stadt lädt Neubürger und Neubürgerinnen zum Stadtrundgang ein – nun auch in Erbach!

Hessen-24 - Eltville am Rhein - Aktuell -Eltville am Rhein (HE) – Speziell auf die Bedürfnisse von Bürgerinnen und Bürger, die neu nach Eltville gezogen sind, stimmt die Tourist-Information die so genannte „Neubürger-Stadtführung“ ab.

Neu in diesem Jahr ist das Angebot auch im Eltviller Stadtteil Erbach. Diese Führung mit dem Titel „Auf den Spuren der Dorferneuerung“ startet am Sonntag, 17. Mai 2015 um 14 Uhr am Marktplatz in Erbach vor dem Blumenhaus Rohrmann. Gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Kunkel begleitet Gästeführer Richard Kauppert die Gruppe, beantwortet Fragen und vermittelt Wissenswertes sowie Nützliches rund um das Weindorf.

Um besser planen zu können, freut sich das Team der Tourist-Information in der Kurfürstlichen Burg, Burgstraße 1, Telefon 06123 9098-0, E-Mail touristik@eltville.de, auf zahlreiche Anmeldungen.

Hier finden Gäste und Bürger auch weitere nützliche Informationen zu Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten und der Burgladen lädt zum Stöbern ein. Es werden Geschenkartikel rund um Eltville sowie die Themen Gutenberg, Drucken und Rosen angeboten.

***

Text: Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,94 von 5 Sternen 146 Bewertungen auf ProvenExpert.com