Frankfurt am Main -Sindlingen: Rettungsdienst in der Hugo-Kallenbach-Straße mit Schusswaffe bedroht

Hessen-24 - Frankfurt am Main - Aktuell -Frankfurt am Main – Einen größeren Polizeieinsatz hat am Freitagabend ein 38-jähriger Mann in der Hugo-Kallenbach-Straße ausgelöst, der scheinbar mit dem Krankentransport seiner Frau in eine Klinik nicht einverstanden war.

Er bedrohte die abfahrbereite Rettungswagenbesatzung, stellte sich mit einer echt aussehenden Schusswaffe vor den RTW und wollte offenbar den Transport verhindern. Letztlich ließ er den Rettungswagen passieren und ging in die Wohnung zurück. Hier konnte er wenig später von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden.

Der 38-jährige ist kein Unbekannter bei der Polizei und schon zahlreich mit diversen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Sein bestehendes Waffenverfügungsverbot nach dem Waffengesetz schien ihn wenig zu interessieren. Die benutzte Schusswaffe konnte unter dem Sofa gefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe.

Der alkoholisierte Beschuldigte kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach seiner Ausnüchterung wieder auf freien Fuß.

OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Frankfurt am Main -Sindlingen: Rettungsdienst in der Hugo-Kallenbach-Straße mit Schusswaffe bedroht
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt