Görlitz – Weihnachtsbaum in der Landeskronstraße abgebrannt

News-Welt24 - Görlitz - Aktuell -Görlitz (SN) – In den Mittagsstunden des 24.12.2014 eilten Einsatzkräfte von Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei gegen 11:15 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Landeskronstraße. Hier kam es in der Küche zum Brand eines Elektroherdes.

Diesen hatte die 51-jährige Wohnungsinhaberin bereits vor einigen Tagen, offensichtlich fehlerhaft selbst angeklemmt. Als sie die Flammen aus dem Herd bemerkte, versuchte sie diese mittels einer Decke zu löschen. Bei ihrem Löschversuch fing die Decke Feuer und wurde durch sie aus dem Fenster in den Hof geworfen.

Aufgrund des Windes wurde diese auf den Balkon einer 63-jährigen Untermieterin geweht und landete direkt auf den bereits geschmückten Weihnachtsbaum. Dieser brannte in der Folge ab. Der Sachschaden wird mit einer Höhe von ca. 100 Euro beziffert.

Die “Hobby–Elektrikerin“ musste durch den Rettungsdienst wegen Rauchgasintoxikation versorgt werden. An diesem Feuerwehreinsatz waren sechs Fahrzeuge von Görlitzer
Wehren mit insgesamt 21 Kameraden beteiligt. (th)

***
Text: Polizei Görlitz

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Görlitz – Weihnachtsbaum in der Landeskronstraße abgebrannt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt