Halle an der Saale – Stadtschreiber-Stipendium an Thomas Rackwitz vergeben

Deutschland-24.com - Halle an der Saale - Aktuell -Halle an der Saale (ST) – (halle.de/ps) Der Kulturausschuss des Stadtrates hat die Vergabe des Stadtschreiber-Stipendiums für das Jahr 2015 an den Schriftsteller Thomas Rackwitz beschlossen.

Thomas Rackwitz wurde 1981 in Halle (Saale) geboren. Er hat Germanistische Literaturwissenschaften, Geschichte, Anglistik und Zeitgeschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg studiert. Seit 2013 lebt er als freier Autor, Lektor, Übersetzer, Nachdichter und Songwriter in Blankenburg (Harz).

Erste Werke hat Rackwitz 2002 veröffentlicht. Neben Kurzprosa sind von ihm vor allem Lyrik und Nachdichtungen erschienen. Er ist Mitglied der Interessengemeinschaft deutschsprachiger Autoren e.V. (IGdA), des Friedrich-Bödecker-Kreises des Landes Sachsen-Anhalt und des Förderkreises der Schriftsteller in Sachsen-Anhalt e. V.

Das Stadtschreiber-Stipendium wird in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben. Es ist mit 5100 Euro dotiert.

***
Text: Stadt Halle

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Halle an der Saale – Stadtschreiber-Stipendium an Thomas Rackwitz vergeben
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt