Wiesbaden – Familienlesung mit Knut Krüger am Sonntag, 21. Oktober

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Die neue Reihe „Familienlesung“ am Sonntagvormittag möchte die Freude am gemeinsamen Erleben von Geschichten wecken und präsentiert dafür in regelmäßigen Abständen bekannte Kinderbuchautorinnen und –autoren mit ihren aktuellen Büchern. Am Sonntag, 21. Oktober, ist um 11 Uhr der Kinderbuchautor Knut Krüger mit seinem lustigen und spannenden Buch „Nur mal schnell das Faultier retten“ im Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, zu Gast.

Die Lesung ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Sie findet im Rahmen des Literaturfestivals „Leseland Hessen“ statt und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen Thüringen sowie hr2-kultur. Der Eintritt ist frei.

Die Freunde Finn, Zoe und Henry haben bereits Erfahrung mit ungewöhnlichen Tieren: Bei ihrem ersten Abenteuer haben sie nämlich das eingefrorene Zwergmammut Norbert gefunden, das nun bei Henry lebt. Da erstaunt es sie auch nur kurz, dass sich plötzlich ein Faultier bei Finn durch’s Küchenfester schwingt. Sofort sind sie hellauf begeistert von dem zotteligen, Schoko-Pops mampfenden und sogar überaus lernfähigen Tier, das sie kurzerhand Fred taufen und nie mehr hergeben wollen. Doch dann taucht der böse Faultierforscher Stockmann auf. Klar, dass sich die Freunde gleich einen schlauen Plan ausdenken, um Fred zu retten.

Knut Krüger ist 1966 geboren und arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Knut Krüger lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München. Weitere Infos unter www.wiesbaden.de/literaturhaus.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com