Kassel – Nachdem am gestrigen Dienstagabend gegen 18 Uhr Beamte des Kasseler Polizeireviers Mitte eine Gaststättenkontrolle in der unteren Königsstraße durchgeführt hatten, konnten sie die erfolgreiche Festnahme eines mit Haftbefehls gesuchten Straftäters vermelden.
Bei der im Stadtteil Nord-Holland gelegenen Gaststätte konnten die Beamten inklusive der dortigen Angestellten, insgesamt sieben Personen antreffen und kontrollieren. Nachdem die Identitäten aller Anwesenden geklärt waren und die Personalien mit dem Fahndungsbestand der Polizei abgeglichen worden waren, nahmen die Polizisten einer der anwesenden Gäste fest und überstellten ihn nach Ende der Gaststättenkontrolle in eine Justizvollzugsanstalt.
Hintergrund der Festnahme des gesuchten 51-jährigen Albaners war hierbei die Ausschreibung zur Abschiebehaft. Neben dieser Festnahme fanden sie auch noch bei einem weiteren Gast eine kleinere Menge Betäubungsmittel und leiteten ein Strafverfahren gegen den 42-Jährigen ein.
Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten sich die noch verbliebenen fünf Gäste dann weiter um ihre Belange kümmern, während die Polizisten die Kontrolle beendeten und den mit Haftbefehl Gesuchten in die Justizvollzugsanstalt brachten.