Koblenz – VHS-Kurs: PC-Basiskurs für Anfänger

RLP-24 - Koblenz - Aktuell -Koblenz – Dieser Kurs der vsh-Koblenz erleichtert die ersten Schritte mit dem Computer. Zunächst werden die wichtigsten Handgriffe (Maus, Tastaturbefehle) erlernt, um den Computer bedienen zu können.

Schritt für Schritt werden Programme (z.B. Textverarbeitung Word oder Tabellenkalkulation mit Excel) gestartet und mit ihnen gearbeitet. Es werden Texte geschrieben, Dateien gespeichert und ausgedruckt., im Internet gesurft und auch Windows-Grundlagenkenntnisse vermittelt.

Dieser Kurs ist für alle Interessierte, die schon immer mal wissen wollten, wie der Computer funktioniert, sich aber noch nie getraut haben.

Weitere Informationen/Anmeldung: Karina Polzin 0261/ 129 3705 (Kursnr.: 5.0110).

***
Text: VHS-Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.