Mainz – Flugzeugabsturz in Südfrankreich – Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen

News-Welt-RLP-24 - Staatskanzlei - Aktuell -Mainz / Rheinland-Pfalz – Mit Fassungslosigkeit und großer Bestürzung hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf die Nachricht vom Flugzeugabsturz in Südfrankreich reagiert.

„Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, der bei dem Flugzeugabsturz gestorbenen Menschen. Es ist zu befürchten, dass auch Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer unter den Opfern sind“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Sie denke aber auch an die spanischen Opfer und deren Angehörige. „Viele von uns arbeiten mit spanischen Kolleginnen und Kollegen zusammen, haben spanische Freunde oder verbringen ihren Urlaub in Spanien.

Das Unglück ist eine Tragödie für uns alle. Ich fühle mit den Hinterbliebenen“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die in ständigem Kontakt zu Innenminister Roger Lewentz, dem rheinland-pfälzischen Lagezentrum und den Sicherheitskräften steht.

***
Text: Staatskanzlei RLP

 

Kommentare sind geschlossen.