Marburg-Biedenkopf – Falsche Fünfziger im Umlauf

News-24.Today - Hessen-Tageblatt - Polizei - Aktuell -Marburg-Biedenkopf / Landkreis – Zwei Männer haben beim Hafenfest versucht, zwei falsche Fünfzig-Euro-Scheine unter die Leute zu bringen. Beiden Männern gelang die Flucht.

In einem Fall gelang das Bezahlen mit dem Falschgeld, im anderen erkannte der Geschäftsmann die Fälschung. Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die zur Identifizierung der beiden akzentfrei Deutsch sprechenden Tatverdächtigen führen können.

Ein Mann war ca. 1,70 Meter groß, ca. 20 Jahre alt und hat braune Haare. Der Mann trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jogginghose. Er hatte zudem einen Sportbeutel umgehängt. Der andere, nach Zeugenaussage „ein junges Kerlchen“, hatte einen hellen Teint, dunkle Haare und trug ebenfalls ein dunkles T-Shirt.

Die Männer fielen am Freitag, 06. Mai, um 14.30 Uhr an zwei Imbissständen auf den Lahnwiesen auf. Die Männer gehören nach den ersten Ermittlungsergebnissen vermutlich zusammen. Sie hatten Kontakt und waren offenbar gemeinsam unterwegs.

Die falschen Geldscheine entsprachen weder in Form noch in Farbe und Drucktechnik dem Original. Sie wiesen eine ganze Reihe von Sicherheitsmerkmalen nicht auf. Hinweise zu den beschriebenen Männern bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Zusatz: Weitere Informationen über Sicherheitsmerkmale echter Banknoten stehen im Internet unter www.polizei-beratung.de, www.bundesbank.de oder unter www.euro.ecb.int .

OTS: Polizei Marburg-Biedenkopf

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Marburg-Biedenkopf – Falsche Fünfziger im Umlauf
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt