Maulburg – Autofahrerin bei Verkehrsunfall auf der L 129 schwer verletzt

BW-24.de - Maulburg - Aktuell -Maulburg (BW) – Heute Morgen gegen 07.05 Uhr hat sich auf der L 129 zwischen Adelhausen und Maulburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 19 Jahre alter Mann hat bei Dunkelheit und nicht ausreichender Sicht auf Höhe der Berghöfe einen in Richtung Maulburg fahrenden Linienbus überholt.

Hierbei stieß er mit dem Opel einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammen, bevor er noch seitlich gegen den Linienbus prallte. Die 22 Jahre Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen, ein Hubschrauber brachte sie zur weiteren Versorgung in die Uniklinik Freiburg.

Die Landstraße war während der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei ermittelt gegen den Mercedesfahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung und hat seinen Führerschein beschlagnahmt.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 EUR.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Maulburg – Autofahrerin bei Verkehrsunfall auf der L 129 schwer verletzt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr