Presseschau – Märkische Oderzeitung: schreibt zum Urteil, wonach Gunther von Hagens ein Körperwelten-Museum eröffnen darf

Deutschland-24.com - Die Presseschau - Aktuell -Presseschau – Frankfurt/Oder (BB) – Dass sich zwei Menschen, die sich zu Lebzeiten nicht kannten, nach ihrem Tod im Geschlechtsakt vereinen, kann man geschmacklos finden.

Doch um Geschmack ging es nicht in der Gerichtsverhandlung zum neuen „Körperwelten“-Museum. Es ging um die Wissenschaftsfreiheit.

Denn die vom Heidelberger Anatomen Gunther von Hagens über Jahrzehnte zur Perfektion entwickelte Methode, tote Körper zu konservieren, ist eine wissenschaftliche Leistung.

OTS: Märkische Oderzeitung

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Presseschau – Märkische Oderzeitung: schreibt zum Urteil, wonach Gunther von Hagens ein Körperwelten-Museum eröffnen darf
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt