Ratingen -Tiefenbroich: Wohnungsbrand in der Elisabethstraße, Wohnungsinhaber entdeckt Entstehungsbrand frühzeitig Dank Rauchwarnmelder

Deutschland-24.com - Ratingen - Aktuell -Ratingen (NRW) –Tiefenbroich: Am 08.12.2014 kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Brand in einem Wandschrank in einer Wohnung auf der Elisabethstraße.

Die Wohnungsinhaber wurden durch den Warnton eines Rauchwarnmelders in ihrer Wohnung aufgeschreckt und entdeckten Brandrauch und Flammen die aus einem Wandschrank im Flur drangen. Zwar konnte man sehr schnell eigenhändig mittels eines Eimers Wassers die Flammen selber sofort löschen, die Wohnung war dennoch stark verraucht.

Die parallel alarmierte Feuerwehr entfernte den noch schwelenden Inhalt des Schrankes und entrauchte die Wohnung. Da die Brandursache unklar ist übernahm die Polizei die Brandursachenermittlung.

Die Feuerwehr Ratingen war mit vier Fahrzeugen und dem Rettungsdienst eine Stunde an der Einsatzstelle tätig.

OTS: Feuerwehr Ratingen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Ratingen -Tiefenbroich: Wohnungsbrand in der Elisabethstraße, Wohnungsinhaber entdeckt Entstehungsbrand frühzeitig Dank Rauchwarnmelder
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt